november, 2018

26nov19:0022:00CryptoMonday | Neuer Trend StableCoins - Was steckt dahinter?19:00 - 22:00 Platz der Einheit 2, 60327 FrankfurtAccess:Public

Event Details

Hallo und herzlich Willkommen zum CryptoMonday, dem größten Blockchain, Bitcoin & Crypto Meetup Deutschlands.

Jeden Montag bringen wir spannende Themen aus der Blockchain & Crypto Szene zu euch und sind mittlerweile in 7 Städten Deutschlands zu Hause: Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Münster, Frankfurt, Aachen und nun auch Berlin!

Wir freuen uns auf Diskussionen, Spekulationen und Tech-insights mit euch vor Ort oder in unserem Telegram Channel: https://www.t.me/CryptoMondayDE
Solltet ihr es an einem Abend mal nicht schaffen, auch kein Problem, schaut das Meetup einfach Live oder zu einem anderen Zeitpunkt auf unserem YouTube Kanal: https://www.youtube.com/cryptomonday

Wir freuen uns auf Euch!

Die Teilnahme am CryptoMonday ist grundsätzlich kostenfrei, jedoch bitten wir darum ein kostenloses Ticket über Eventbrite zu bestellen.

******************************************
TOPIC

Neuer Trend Stable Coins

Viele von euch kennen vielleicht Tether (USDT), den wohl bekanntesten StableCoin unter den Kryptowährungen. Doch warum sind Coins die ihren Wert stabil halten so wichtig? Warum braucht der Markt so etwas und warum schließen sich gerade viele diesem Trend an und “drucken” eigene Coins? Wie funktioniert der Mechanismus, damit der Wert eines StableCoins auch stabil bleibt?

All diesen Fragen werden wir uns widmen und versuchen ein wenig Licht in dieses Thema zu bringen.

WHO?

Moderation / Organization / Speaker:
Mirco Recksiek – Blockchain | Tokenomics | ICO @KI-decentralized

Co-Speaker:
Robin Davids – Research Center | ICO & Cryptocurrency Expert

TIMETABLE

18:30 – 19:00: Doors Open
19:00 – 19:15: Introduction
19:15 – 20:00: StableCoins + Q&A
20:00 – 21:00: Networking & Get Together

Event link: https://www.eventbrite.de/e/cryptomonday-neuer-trend-stablecoins-was-steckt-dahinter-tickets-52347582027

Time

(Monday) 19:00 - 22:00

Location

TechQuartier

Platz der Einheit 2, 60327 Frankfurt

Organizer